Die beliebte Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht 2025 mit einer neuen, spannenden Staffel an den Start. Besonders im Fokus stehen dabei die Investoren – die sogenannte höhle der löwen jury. Doch wer sitzt eigentlich in der nächsten Runde auf den begehrten Stühlen? In diesem Artikel erfährst du, welche Unternehmer und Unternehmerinnen die neuen Innovationen bewerten und in welche Start-ups sie investieren könnten.
In der 17. Staffel dürfen sich die Zuschauer auf ein abwechslungsreiches Line-up freuen. Laut Kölner Stadt-Anzeiger gehören zu den „Löwen“ bekannte Gesichter und innovative Neuzugänge:
Jede Folge treten fünf von acht Investoren auf. So bleibt die höhle der löwen jury abwechslungsreich und spannend. Allerdings werden sich Nils Glagau, Tijen Onaran und Tillman Schulz bald aus der Show verabschieden, wie berichtet wird.
Die 17. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ startet am 28. April 2025 um 20:15 Uhr auf VOX und läuft wöchentlich am Montagabend. Insgesamt sind acht neue Folgen geplant. Ein Novum gibt es ebenfalls: Die Episoden sind bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ abrufbar.
Schon die erste Folge wartet mit echten Highlights auf. Unter anderem präsentiert das Start-up Max Fitness ein neues Trainingsgerät, unterstützt von Skisprunglegende Sven Hannawald. Auch innovative Produkte wie ein Hautpflegegerät auf Kaltplasmatechnologie oder eine Zauberleine für Hunde sorgen für Abwechslung. Mehr Details zu den Sendeterminen und Investoren kannst du beim Kölner Stadt-Anzeiger nachlesen.
Die Stärke der Jury liegt in ihrer Vielfalt. Jeder Investor bringt eigene Erfahrungen und Branchenschwerpunkte ein. Während Ralf Dümmel auf Konsumgüter setzt, investiert Tijen Onaran gezielt in Gründerinnen. Janna Ensthaler wiederum ist bekannt für ihre Aktivitäten im Bereich Green-Tech und Nachhaltigkeit.
Diese Mischung macht die Gespräche zwischen den Gründern und der höhle der löwen jury besonders spannend. Oft erhalten die Start-ups wertvolles Feedback, selbst wenn es nicht zum Deal kommt. Ein Beispiel zeigt das Hamburger Unternehmen FoodDude: Auch ohne Investment von Carsten Maschmeyer oder Dagmar Wöhrl geht der Weg weiter, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.
Bereits seit der ersten Staffel führt Amiaz Habtu als Moderator durch die Sendung. Seine ruhige Art hilft den Gründern, ihre Ideen bestmöglich zu präsentieren. Im Konzept der Show pitchen Erfinder und Start-ups ihre Geschäftsidee vor der höhle der löwen jury. Kommt es zum Deal, fließen Geld und Know-how der erfahrenen Unternehmer in das neue Unternehmen.
Mit dem abwechslungsreichen Team aus erfahrenen Investoren und frischen Köpfen verspricht die 17. Staffel jede Menge Innovationen, packende Pitches und wertvolle Tipps für Gründer. Wer dabei sein möchte, sollte sich die neuen Folgen im Frühjahr 2025 auf keinen Fall entgehen lassen. Für detaillierte Infos zu Jury und Terminen empfiehlt sich ein Blick beim Kölner Stadt-Anzeiger.