Andrea Sawatzki zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem markanten Erscheinungsbild prägt sie seit Jahren das deutsche Fernsehen. In der ARD-Komödie "Sterben ist auch keine Lösung" beweist sie erneut ihr Talent und ihre Wandlungsfähigkeit.
Viele verbinden Andrea Sawatzki mit ihrer ikonischen Rolle als Ermittlerin im "Tatort". Doch die Darstellerin hat weit mehr zu bieten. In "Sterben ist auch keine Lösung" schlüpft sie in die Rolle der lebenslustigen Hanne. Ihre Figur sorgt mit einer frischen und manchmal exzentrischen Art für Wirbel im Leben des etwas eigenbrötlerischen Hermann. Wer mehr über die Handlung und die Figurenkonstellation wissen möchte, findet hier eine lesenswerte Filmbesprechung. Die Chemie zwischen Andrea Sawatzki und Walter Sittler macht den besonderen Charme des Films aus.
In der Komödie führt eine vermeintlich düstere Ausgangssituation zu vielen humorvollen Momenten. Der verwitwete Hermann erhält eine Krebsdiagnose. Wie das Leben manchmal spielt, trifft er in seinem Lesekreis auf Hanne (Andrea Sawatzki), die scheinbar eine berüchtigte Vergangenheit hat. Doch die Begegnung bringt für beide frischen Wind. Laut TV SPIELFILM liefern sich Sittler und Sawatzki spritzige, unterhaltsame Wortgefechte. Damit ist beste Unterhaltung garantiert.
Wer die Erstausstrahlung verpasst hat, muss nicht traurig sein. Die Komödie mit Andrea Sawatzki ist noch in der ARD Mediathek verfügbar. Den direkten Zugang zur Sendung findet man hier in der ARD Mediathek.
Mit viel Esprit belebt Andrea Sawatzki die Komödie und verleiht dem Film emotionale Tiefe. Durch ihre Darstellung schafft sie es, ernste Themen mit Charme und Leichtigkeit zu transportieren. Wer deutsche Komödien mit Herz und Verstand mag, sollte sich "Sterben ist auch keine Lösung" mit Andrea Sawatzki nicht entgehen lassen.